ROG CUP Freistadt 2022/23


Termine

Die fünf Termine der ROG Cup Turnierserie 2022/23 in Freistadt sind:

 

 

Sonntag, 16. Oktober 22

 

Sonntag, 13. November 22

 

Sonntag, 11. Dezember 22

 

Sonntag, 05. Februar 23

 

Sonntag, 05. März 23

 

 

Am 05. März findet zudem die Siegerehrung statt!



Anmeldeinformation

Download
WICHTIGE Infos und Änderungen beim ROG CUP Freistadt
Bitte unbedingt vor der Anmeldung durchlesen!!!
WICHTIGE Infos und Änderungen ROG CUP FR
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Auch im Winter 2022/23 findet eine ROG CUP Turnierserie mit 5 Terminen in Freistadt statt!

 

Kurzinfo:

1.         Einteilung ausschließlich nach Spielstärke und NICHT nach Alter

2.         Zeitdauer: 2 Stunden

3.         Verkürzte Zählweisen

4.         IDEALE Trainingsergänzung: Motto Sport & Spaß

5.         Siegerehrung mit Pokalen und Medaillen

 

!!Achtung!!

 

Bei dem ROG CUP Freistadt gibt es heuer im Vergleich zum Vorjahr ein paar Änderungen!!

 

®    Das Nenngeld muss im Vorhinein überwiesen werden (Überweisungsinfos stehen im angehängten PDF – bitte dieses genau durchlesen!!)

 

®    Neue Regelung für Absagen (-> siehe PDF)

 

®    ROGY-Pass: ab 3 Stempeln im ROGY-Pass dürfen sich die Spielerinnen und Spieler ein zusätzliches Geschenk bei der Siegerehrung aussuchen!

 

 

Wir freuen uns sehr, wenn ihr auch heuer wieder mit dabei sein wollt und wir auf bekannte Gesichter treffen!

Gebt auch gerne weiteren Tennisspielerinnen und Tennisspielern in eurem Verein / eurem Freundeskreis Bescheid!

  

Bitte kontaktiert mich bei Fragen oder Unklarheiten, vorzugsweise per E-Mail (daniela.gusenbauer@outlook.de) oder per Telefon (0660/4165268)!

 

Daniela Gusenbauer

ROG CUP Freistadt

Download
WICHTIGE Infos und Änderungen ROG CUP FR
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Nachlese ROG CUP 4


Es hat mich sehr gefreut, dass wieder so viele „alte“ und neue Gesichter dabei waren. Vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid und danke den 6er Gruppen auch für ihr Verständnis bzgl. Tiebreaks 😉! Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ihr seid auch bei den weiteren Terminen dabei! Ein großes Dankeschön auch an die zahlreiche Mithilfe der Eltern – ohne euch wäre so ein reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen!

Der letzte Termin, an dem auch die Siegerehrung stattfindet, ist der:

 

Sonntag, 05.03.2023

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch auch den Samstag, 04.03. so gut es geht freihalten könntet, da ich wahrscheinlich wieder mit 2-3 Gruppen auf den Samstag ausweichen muss 😉.

 

Die Anmeldung für den 5. Termin ist bereits seit heute Vormittag geöffnet!

 

Wenn eine der Kategorien folgende Maximalgrenze erreicht, werde ich das ganze Turnier wieder schließen und dann funktioniert eine Anmeldung wieder nur mehr über mich, sprich telefonisch oder per E-Mail (bevorzugt bitte per E-Mail)!

 

  • Rot: max. 25
  • Orange: max. 36
  • Grün: max. 30
  • Gelb: max. 10

 

ACHTUNG! Die Anmeldung hat NICHTS mit dem ROGY-Pass zu tun (jeder darf sich anmelden, egal wie viele Stempeln er im Pass hat!). Dieser sollte nur als Motivationsanreiz dienen! Wer inklusive dem letzten Turnier 3 Stempeln im Pass hat, darf sich bei der Siegerehrung zusätzlich noch eine Kleinigkeit aussuchen 😉

Bitte beachtet aber, dass ich bei dem letzten Termin (ausnahmsweise) bei der Zulassung zum Turnier jene vorrangig behandeln werde, die bereits 2-, 3- oder 4-mal im gesamten Winter dabei waren! Sprich: es kann daher sein, dass ich einen Spieler, der bereits angemeldet ist, aber in der jeweiligen Kategorie zum 1. Mal mitspielt, vertrösten muss und im Gegenzug einen Spieler, der öfter dabei war, aber auf der Warteliste ist, noch zum Turnier zulasse!

 

Zudem kann ich die Pokale (jeder Gruppen 1. und 2. bekommen einen Pokal) und Medaillen nur an diejenigen verleihen, die auch beim letzten Turnier mitspielen!

 

Bitte plant aufgrund der Siegerehrung auch nach den 2-Stunden Spielzeit noch 30-40 Minuten für die Siegerehrung ein!

 

Alle Ergebnisse des vergangenen Sonntags sind hier online verfügbar.

Bitte kontrolliert die Ergebnisse, es kann durchaus passieren, dass mir ein Fehler bei der Eingabe unterlaufen ist!

 

 

Ich wünsche Euch schöne Semesterferien und wir sehen uns im März!

 

Für alle die das Konzept noch nicht kennen, hier noch eine kurze Erklärung:

Über die 5 Termine hinweg sammeln die Kinder Punkte: pro Sieg gibt es 2 Punkte, für jede knappe Niederlage (ab 3:5, 5:7, 7:10, 1:2 und 2:3) gibt es 1 Punkt und für die Anwesenheit ebenfalls 1 Punkt. 

 

Nachlese ROG CUP 3


Trotz einiger krankheitsbedingten Absagen konnte ein toller 3. Termin veranstaltet werden!

Vielen Dank an die vielen "alten" und neuen Gesichter! Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ihr seid auch bei den weiteren Terminen dabei! Ein großes Dankeschön auch an die zahlreiche Mithilfe der Eltern – ohne euch wäre ein so reibungsloser Ablauf nicht möglich!

Die weiteren Termine sind:

 

So, 05.02.2023 und

So, 05.03.2023

 

Im Jänner haben wir dieses Mal keinen Termin, da ich in diesem Monat viele Klausuren und Abgaben habe 😉.

 

Die Anmeldung für den 4. Termin ist bereits offen.

Wenn eine der Kategorien folgende Maximalgrenze erreicht, werde ich das ganze Turnier wieder schließen und dann funktioniert eine Anmeldung wieder nur mehr über mich, sprich telefonisch oder per E-Mail (bevorzugt bitte per E-Mail)!

  • Rot: max. 25
  • Orange: max. 35
  • Grün: max. 30
  • Gelb: max. 10

 

Die Anmeldung für den 5. Termin am 5.3. werde ich erst am Morgen des 6.2. öffnen. Da an dem 5.3. auch die Siegerehrung stattfindet und nur die Kinder und Jugendliche Pokale und Medaillen bekommen, die an diesem Termin auch angemeldet sind, möchte ich jeder Spielerin und jedem Spieler die gleichen Chancen ermöglichen!

 

Alle Ergebnisse des vergangenen Sonntags sind hier online verfügbar.

Bitte kontrolliert die Ergebnisse, es kann durchaus passieren, dass mir ein Fehler bei der Eingabe unterlaufen ist!

 

P.S. Falls irgendwer noch eine Nenngeldbestätigung für den Verein braucht, bitte mir kurz per Mail Bescheid geben!

 

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023!

 

Für alle die das Konzept noch nicht kennen, hier noch eine kurze Erklärung:
Über die 5 Termine hinweg sammeln die Kinder Punkte: pro Sieg gibt es 2 Punkte, für jede knappe Niederlage (ab 3:5, 1:2 und 2:3) gibt es 1 Punkt und für die Anwesenheit ebenfalls 1 Punkt.
 

 

Nachlese ROG CUP 2


Mit fast 95 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde die Teilnehmerzahl vom ersten Termin noch mal um ein Vielfaches gesprengt! 😃 Vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid! Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ihr seid auch bei den weiteren Terminen dabei! Ein großes Dankeschön auch an die zahlreiche Mithilfe der Eltern – ohne euch wäre so ein reibungsloser Ablauf gestern nicht möglich gewesen!

Die weiteren Termine sind:

 

So, 11.12.2022

So, 05.02.2023 und

So, 05.03.2023

 

 

Aufgrund der bereits hohen Anmeldezahlen für den nächsten Termin im Dezember habe ich die Anmeldung über die OÖTV bzw. ÖTV-Seite bereits geschlossenDaher funktioniert eine Anmeldung für den nächsten Termin nur mehr über mich, sprich telefonisch oder per E-Mail (bevorzugt bitte per E-Mail)!

 

Alle Ergebnisse des vergangenen Sonntags sind hier online verfügbar. 

 

Auf der ROG CUP-Website findet ihr morgen oder spätestens übermorgen auch die Punktewertung nach dem ersten Termin. 

 

Für eine kurze Erklärung des Konzepts, siehe "Nachlese ROG CUP 1" weiter unten!

 

Nachlese ROG CUP 1


Mit genau 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer geht dieser Termin sicher in die Geschichte des ROG-Cups ein!! Vielen Dank, dass ihr alle gekommen seid! Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ihr seid auch bei den weiteren Terminen dabei!

  

Die Anmeldung für den nächsten Termin ist bereits offen. Ich empfehle Euch, Euch so schnell wie möglich anzumelden, damit wir die Kapazitäten pro Feld besser planen können und eventuell auch noch Plätze dazu buchen können! Nachdem sich bis jetzt schon ziemlich viele angemeldet haben, werde ich voraussichtlich die Anmeldung über die OÖTV und ÖTV-Seite bald schließen. Ich kann leider immer nur das ganze Turnier schließen und nicht die einzelnen Kategorien! ☹ Dann funktioniert eine Anmeldung nur mehr über mich, sprich telefonisch oder per E-Mailt!

 

Alle Ergebnisse des ersten Termins sind hier online verfügbar. 

 

Auf der ROG CUP-Website werdet ihr auch die Punktewertung nach dem ersten Termin finden. 

 

Für alle die das Konzept noch nicht kennen, hier noch eine kurze Erklärung:
Über die 5 Termine hinweg sammeln die Kinder Punkte: pro Sieg gibt es 2 Punkte, für jede knappe Niederlage (ab 3:5, 5:7, 7:10, 1:2 und 2:3) gibt es 1 Punkt und für die Anwesenheit ebenfalls 1 Punkt.

 

Nach dem 2. Turnier werden die Spieler dann final innerhalb der Farben entsprechend ihrer Spielstärke in Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe werden die Sieger ausgespielt und am letzten Termin der Turnierserie gibt es dann eine Siegerehrung. Die Gruppen, in denen ihr also am Sonntag gespielt habt, werden sich noch ändern und sind dann erst ab dem 11.12. (3. Termin) fix!