· 

Sommertrainingscamp 2023

Von 21. bis 23. August fand auf der Anlage des Freistädter Freizeitclubs das Kids & Jugend Sommertrainingscamp statt. An diesen drei - gefühlt heißesten - Tagen nahmen insgesamt 24 Kinder und Jugendliche teil! Auf 7 Plätzen wurde entweder nur vormittags oder auch vormittags und nachmittags (mit einer einstündigen Mittagspause) trainiert. Die Kinder und Jugendliche wurden für die drei Tage in 4er Gruppen eingeteilt und wechselten während eines Vormittags mehrmals die Trainer und Übungsleiter. Das Besondere an diesem Camp: trotz der heißen Bedingungen waren alle Kinder und Jugendlichen durchgehend motiviert und es nahmen alle Kinder jeden Tag teil!!

 

Die insgesamt 6 Trainer und Übungsleiter schafften den Spagat zwischen Training und Abkühlung! Zwischen Schlauchdusche, Sprenkleranlage und Kapperldusche kamen jedoch auch die Spiele und der Spaß nie zu kurz!

Am letzten Nachmittag konnten die Kinder und Jugendlichen beim Abschlussturnier auch den Eltern, Geschwistern, Großeltern, Onkel, Tanten usw.  zeigen, was sie in den vergangenen drei Tagen gelernt haben. Zum Abschluss bekam jeder Spieler noch eine Urkunde mit den Unterschriften aller Trainer!

 

Wir freuen uns bereits auf das nächste Tenniscamp im Jahr 2024! 😃

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0