Vorstellung Strasser Alice - tennislehrerin

Name: Alice Strasser

 

Geboren in: Freistadt

 

Ich spiele Tennis seit: meiner Kindheit bzw. bereits als Baby im Bauch meiner Mutter. 

 

Mein Tennisidol ist/war schon immer: Thomas Muster, sein Fleiß und sein harter Kampf für Erfolg haben mich bereits in jungen Jahren begeistert. Generell begeistern mich aber auch all jene Menschen, die sich für den Tennissport einsetzen und ihn unterstützen.

 

Auf dieses Turnier freue ich mich jedes Jahr am meisten: da gibt es kein Bestimmtes. Ich bin der Meinung, dass man bei allen Tennisturnieren Spielzüge und Technik analysieren und für das eigene Spiel auch viel abschauen kann!

 

Was ich an Tennis so faszinierend finde: Der Tennisplatz ist ein Ort, an dem sich Menschen begegnen und langjährige Freundschaften geschlossen werden. Tennis ist aber auch so viel mehr als reine Bewegung. Man kann sich leistungsmäßig mit anderen messen, den Sport aber auch als Ausgleich betreiben. Besonders faszinieren finde ich den mentalen Aspekt des Tennis‘ und auch, dass Tennis für jeden passt, egal ob Alt oder Jung, Anfänger oder Profi!

 

Was mir beim Freistädter Freizeitclub besonders gut gefällt: Ich habe meine Kindheit und Jugend am Freistädter Freizeitclub verbracht. Neben der großartigen Anlage bin ich daher bereits seit klein auf mit dem Verein verbunden. Ich durfte beim FFC nicht nur aufwachsen, sondern auch immer viel mitgestalten. Unter anderem habe ich vor vielen Jahren mitgeholfen, den Bau der Freistädter Tennishalle zu finanzieren.

 

Ich unterrichte seit: über 20 Jahren

 

Ich trainiere: Kinder, Jugendliche, Wettkampfspielerinnen und Wettkampfspieler, Erwachsene und Mannschaften. Durch meine langjährigen Erfahrungen als Meisterschafts- und Turnierspielerin kann ich mich in die Spielerinnen und Spieler sehr gut hineinversetzen und stehe ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

 

Meine Ausbildungen:

  • Staatlich geprüfte Tennislehrerin (Abschluss 2010)
  • Staatlich geprüfte Tennisinstruktorin (Abschluss 1993)
  • Sportpsychologische Trainerin Diplomstudienlehrgang (Abschluss 2016)
  • Instruktorin allgemeine Körperausbildung
  • Heil- und Sportmasseurin (laufende Ausbildung)

 

Mein bestes Tennismatch war: Oberliga Match auf Nr. 1 gegen Kirchdorf im Jahr 2006

 

Was ich außerhalb vom Tennisplatz gerne mache: Die wenige Zeit, die ich abseits vom Tennisplatz verbringe, entwickle ich mich gerne im Bereich Sport und Tennis weiter. Zudem gehe ich gerne mit meinen Hunden spazieren!

 

Kontakt:

E-Mail: Alice.strasser@aon.at

Telefon: 0664/ 57 01 189

© Strasser Alice

©  Strasser Alice